Hilfestellung und Tools

Löffelliste schafft Klarheit für die Zukunft

Hast du schon mal alles aufgeschrieben, was du dir für deine Zukunft wünscht? Ich meine wirklich alles.

May 19, 2020

Wen willst du noch kennenlernen?

Welche Länder und Städte möchtest du noch sehen?

Welche beruflichen Ziele hast du?

Wie reich möchtest du werden?

Welche Hobbys möchtest du noch ausprobieren?

Mit wem möchtest du zusammenarbeiten?

Wo möchtest du wohnen?

Wie genau soll deine Wohnung/Haus aussehen?

Wieviele Kinder möchtest du?

Wie stellst du dir deinen idealen Partner vor?

und so weiter und so weiter…


Ich selbst habe vor 3 Jahren angefangen eine Wünschebuch zu schreiben. Dort stehen diese Sachen genau drin. Inzwischen bin ich bei rund 150 Wünschen und was soll ich dir sagen: über einige habe ich dick und fett ERFOLG geschrieben. Und besonders in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nutze ich, um das Wünschebuch hervor zu holen und alle Wünsche zu überarbeiten. 

Sind neue hinzugekommen?

Welche sind erfüllt?

Welche haben sich verändert?

Gibt es etwas, das ich mir doch nicht mehr wünsche?

Wo ist noch mehr Klarheit entstanden.


All diese Fragen beantworte ich mir selbst und mache so Finetuning für mein Leben. 


Eine Löffelliste ist eine Liste auf der ALLES steht, was du noch erleben möchtest bevor du den Löffel abgibst. 


Je klarer wir uns sind, was wir uns für unser Leben wünschen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eintreffen wird. Warum? Weil wir automatisch mehr dafür tun werden, wenn wir Klarheit haben. Wir richten unseren Fokus mehr auf das was wir wollen. Das ist wie beim Bogenschießen. Wenn du das Ziel klar vor Augen hast, den Pfeil eingelegt und den Bogen gespannt hast, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schießen. Und mit ein bisschen Übung treffen wir auch. 


Also fang an zu träumen, mach dir klar, was dir wichtig ist und erlebe wie du Stück für Stück mehr zu dir selbst findest. Denn jeder erfüllter Wunsch, jedes erreichte Ziel das du für dich vorher definiert hast, macht dich stärker, selbstbewußter und glücklicher. 


Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Erfüllung deiner Wünsche. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.