GeoCoaching
Für Menschen, die Lösungen finden wollen.

Du willst den Beruf wechseln, meinst aber du kannst das nicht tun. Du fragst dich, WOFÜR mache ich das noch?
Du fühlst dich ausgebrannt und weißt genau, etwas muss sich ändern, nur WAS?
Du willst etwas Altes loslassen und Neues entdecken. Nur WIE?

Neue Perspektiven durch GeoCoaching

Menschen in Um- oder Aufbruchphasen kommen manchmal in die Situation, dass sie das Gefühl beschleicht, sie sind irgendwie festgefahren. Sie fühlen sich, als würden sie weder vor noch zurück kommen. Im Außen steht eine Veränderung an, und im Inneren ist die Person noch nicht bereit dazu.

Hier biete ich ein 3 Säulen Coaching Konzept, das an verschiedenen Orten stattfinden kann.
Ganz nach deinem Wunsch biete ich Coaching:  

Das richtige Coaching für dich

Nicht für jeden Menschen und für jede Situation passt das gleiche Vorgehen. Daher baut zwar mein gesamtes Konzept immer auf dem Freigeistprinzip auf, richtet sich aber dann immer nach deiner individuellen Situation.

Mit den folgenden 3 Schritten finden wir dich das richtige Vorgehen für dich!

Herausforderung identifizieren

Wobei brauchst du Unterstützung? Fühlst du dich überfordert im Beruf?

Oder lebst du in einer festgefahrenen Partnerschaft?

Befindest du dich in einer Sicherheitsschleife und möchtest viel lieber ein befreites Leben leben?

Wir finden es heraus!

Das richtige Coaching finden

Mehrere Wege führen nach Rom. Daher besitze ich mehrere Methoden, um dich zu unterstützen.

Gemeinsam finden wir heraus, welcher Coaching Ansatz zu deiner Herausforderung passt.

Von klassisch bis mal ganz anders ist alles dabei!

Lösungsfindung

Während des Coachings findest du zu mehr Selbstbewusstsein, entdeckst deine eigene persönliche Freiheit und deine innere Stärke.

Du beschreitest den Weg hin zu einem befreiten, zielgerichteten und selbstgewählten Leben.

Hierum kümmern wir uns in der Phase der Lösungsfindung!

Das Freigeistprinzip

Das Freigeistprinzip ist mein Coaching System und funktioniert in mehreren Schritten. Bei diesen Schritten geht es darum, dich ganzheitlich auf Ihrem Weg zu begleiten.

Sinnfindung

Hier geht es um die große Frage. WARUM? - Warum bist du hier auf dieser Erde? Eine Frage mit der wir uns selten beschäftigen. Ich habe nur wenige Menschen getroffen, die ein ganz klares Bild von ihrem „Warum“ haben. Um uns dieser großen Frage zu nähern geht es erst einmal darum diese in einzelne kleinere Schritte aufzuteilen.

Was bist du für eine Persönlichkeit? Ich arbeite hier gerne mit den Metaprogrammen, aber auch mit dem Riemann-Thomann Kreuz.

Welche Werte lebst du und welche sind dir wichtig? Wertekarten und Gegensatzpaare helfen dir hier mit meiner Unterstützung auf die richtige Spur.

An was glaubst du? Das ist so eine Sache mit den Glaubenssätzen. Auf der einen Seite brauchen wir sie, um unsere Welt überschaubar und verständlich zu halten. Sie umgeben uns tagtäglich, ob auf kultureller Ebene oder auf persönlicher Ebene. Sie halten unsere Welt zusammen und geben uns Sicherheit. Auf der anderen Seite behindern sie uns auch. Nämlich dann, wenn wir uns selbst einschränken. - Ich kann das nicht- ist so ein klassisches Beispiel für einen behindernden Glaubenssatz. Diese lassen sich auflösen, wenn du das willst. Die Methoden hierzu sind sehr unterschiedlich und auch sehr individuell. Eine Möglichkeit ist das Arbeiten mit dem inneren Team.

Zielfindung

Das Hauptaugenmerk richtet sich hier auf die Frage: Wo willst du hin? Was ist deine Mission im Leben? Hierzu ist es wichtig zu wissen, was dich antreibt. Welches sind deine Motivationsstrategien? Und wo möchtest du zum Beispiel wachsen?

Wesentlich ist es auch, dich mit deinen Bedürfnissen und Gefühlen auseinanderzusetzen. Weißt du, wie du deine Gefühle für dich nutzen kannst? Kennst du deine Bedürfnisse und gehst auch auf sie ein? Oft stehen wir uns selbst im Weg, weil wir meinen: das ist eben so. Sicher findest du einen Weg für dich, um dir selbst gerecht zu werden!

Es geht darum dich selbst zu managen und Klarheit über deine Lebensziele zu gewinnen.

Wegfindung

Hier ist die zentrale Frage: Wie kommst du zum Ziel? Oder anders formuliert, wie kommst du auf den Weg deine persönliche Mission zu leben?

Im Wesentlichen geht es hier um folgende Fragen: Wie kommunizierst du mit dir selbst? Das ist interessanterweise eine Frage, die nur ganz selten gestellt wird. Dabei ist sie die entscheidende Frage, um motiviert und engagiert in die richtige Richtung zu starten.

Es hat viel mit deinen Glaubenssätzen zu tun, wie du mit dir redest. Und auch mit deiner persönlichen Prägung. Wie kommunizierst du mit anderen? Wie vertrittst du deine Bedürfnisse?

Mach dich auf den Weg mit einer klaren Kommunikation im Innen und Außen.

Absolut empfehlenswert. Katlin ist ein echter gute Laune Coach. Man merkt deutlich ihre fundierten Kenntnisse im Coaching und aus dem NLP das Sie sehr kompetent einsetzt. Ich hatte zwei Sitzungen bei Ihr und bin unglaublich begeistert. Für Menschen die nach Lösungen suchen und für alles andere das Sie anbietet und ausmacht kann ich Katlin uneingeschränkt empfehlen.

Rainer Stimbert
Hynosecoach und Mentaltrainer

Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre mit Tiefgang!
Die anregenden Fotos haben mir sehr geholfen auf neue Problemlösungen zu kommen - vielen Dank!

Dr. Joachim von Hein
Texter und Ghostwriter

„Vielen Dank für die schönen und glücklichen Stunden! Man nimmt sich einiges für den Alltag mit! Ich kann es nur weiterempfehlen!“

Sybille A.
Graphikerin

Katlin ist absolut empfehlenswert. Die kompetente Beratung hat mir geholfen, meine eigenen Ziele nach einem beruflichen Abbruch neu zu finden. Ich habe eine neue Arbeitsstelle in der ich mich jetzt viel wohler fühle. Vielen Dank!

Alexa B.-K.
Redakteurin
Jetzt Kontakt aufnehmen
Lass uns einfach mal kennenlernen oder eine Mail austauschen.
Danke für deine Nachricht
Da hat etwas nicht geklappt. Kannst du es bitte noch einmal probieren?